Hygienekonzept

Heute findet das erste Training à la Hygienekonzept statt. Damit ihr euch vorab mal über die Leitlinien des Vereins informieren könnt, findet ihr hier das Konzept.

Neben den überall auffindbaren Listen ist eine besondere Änderung, dass ihr bereits im Sportoutfit zum Training kommen solltet, weil wir die Umkleiden nicht nutzen. Beim Einlass in die Halle sind die Hände zu desinfizieren.

Wir reduzieren den Körperkontakt auf ein notwendiges Minimum und desinfizieren die Hilfsmittel (Pratzen, Stöcke und Matten) regelmäßig nach Gebrauch.

Wir lieben Freigeister! Aber trotzdem behalten wir uns vor, Teilnehmer*innen vom Training auszuschließen, die sich konsequent nicht an die Regelungen halten. Wir wissen, dass das Thema ein schwieriges ist und wollen gerade deshalb keine politischen Diskussionen auf der Matte.

Lasst uns einfach fair bleiben und zusammenhalten!